Oddworld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Name
    Oddworld: Abe's Oddysee & Oddworld: Abe's Exxodus

    Genre
    Jump & run

    Konsole
    PS1 & PC

    Schwierigkeitsgrad
    Mittel: 6

    Spielbedingungen:
    - Ein Let's Race. Es wird erst abe's oddysee gespielt und dann abe's exxodus. Wer die meisten Mudakons gerettet hat, der hat gewonnen!
    insgesamt sind es bei beiden Spielen 399 Mudakons!

    - Es wäre von Vorteil die PC version zu benutzen...

    - Quicksave darf genutzt werden!(Abe's Exxodus)

    - Es müssen nicht 100% erreicht werden!

    - Man darf auch mitspielen wenn man es Blind spielen würde.
    (ist aber nicht von vorteil wegen den geheimgängen!)

    - Audio-Kommentar muss nicht sein, aber wäre schon cooler!??!?

    Belohnung für die, die mehr Mudakons haben als ich:
    weiß nicht so genau, wem was einfällt kann es mitteilen, falls er gewinnt:huh:

    Wann:

    Vom 17.09.2010
    Bis Zum 17.11.2010
    (Ich denke das sollte machbar sein! Falls jemand ein, zwei tage länger braucht bitte melden!)

    5/4

    Wer macht mit:

    1) The Mysterys (Min Mystery): http://www.youtube.com/view_play_list?p=AD752C38E2C449FB
    2) Diclo55
    3) DarkEmpire3062: http://www.youtube.com/view_play_list?p=B0569CD87EF054E4
    4) ProZe1


  • ouh...Oddworld....challenge. wow. das wird ne riesige Challenge. ich bin stark dazu geneigt mitzumachen. Ich liebe Oddworld.

    aber noch stört mich nen bissl die 100% veraussetzung....wäre nich ein Race á la "am wenigsten parts", "wer die meisten mudokons hat" oder "wer die wenigsten mudokons getötet hat" besser (dann antürlich ohne Savestates)? das würde auch mehr Leute ansprechen....100% is nämlich sehr hart :O besonders weil einige geheimgänge wirklich hart versteckt sind und/oder schwer zu bewältigen.
    btw.: Wie soll man denn im ersten Teil Savestaten? Der PS1 Emu kann savestaten? ok..ehm...andere Frage: Laufen die beiden Games überhaupt gut auf den jeweiligen Emulatoren? ich würde eher sagen man schaut das man an die Pc Versionen rankommt und spielt normal :/

    ausserdem halte ich die Zeiten für extremst übetrieben! ganz ehrlich....14 Tage für BEIDE Spiele? das ist etwas hart...ich würde nen Monat geben, vlt sogar mehr. Denk mal drüber nach, die Spiele brauchen beide an die 30 parts. Sowas in 14 Tagen spielen, gut, aber ich zb. würde mich weigern neben meinen normalen Projekten noch 60 zusätzliche Videos in 2 Wochen hochzuladen. Bei Leuten mit schlechterem internet ist das Teilweise sogar garnicht möglich.

  • oh xD
    auch gut :)
    Also sind Mudokons Vorrangig und bei gleicher Zahl gewinnt wohl der mit weniger Spielzeit?

    Ich meld mich mal an zum mitmachen, ich hatte sowieso vor IRGENDWANN vlt mal die Abe Teile der Oddworld Saga zu Lpen. Damit wäre das dann erledigt.

    100 Mudokons im ersten und...299 im zweiten? war das so..ich hat mehr im kopf, aber kann auch falsch sein x__x


    achja:
    nur noch ein Tipp, ehm...(mäh ich hau dich hier mit sachen zu xD) setz den Anfangszeitpunkt erst fest wenn wir genügend leute haben die mitmachen :) Ist etwas geregelter, dann hat auch jeder genügend Zeit sich irgendwie das Spiel zu besorgen udn zum Laufen zu bringen.
  • Anzeige

    Diclo55 schrieb:


    100 Mudokons im ersten und...299 im zweiten? war das so..ich hat mehr im kopf, aber kann auch falsch sein x__x


    im ersten 99 und im zweiten 300
    fast richtig!:P

    Okay wir warten bis wir 4 leute haben ich schätze das wird in ordnung sein...:D
  • DarkEmpire3062 schrieb:


    Ich hätte eventuell auch lust...ach ja ich mach mit Oddworld Best Game Ever ;)
    Das Problem ist Ich hasse geheimgänge naj egal sehen wir dann mal ne Frage noch wie viele Parts soll man am Tag hochladen oder ist das für jeden LPer selbst eine Frage oO?


    Ich mache gleich ein Zeitlimit in dem alle Videos hochgeladen sein sollen!
    Du kannst auch alle am letzten Tag hochladen würde ich, aber nicht empfehlen es werden glaube ich sehr sehr viele!

    Schön ansich haben wir 4 zusammen...
    Falls sich bis Morgen noch jemand meldet können wir den bestimmt auch noch unterbringen!!!

  • dann kann ich mir die suche fürn Projekt nach meinen aktuellen ja wegstreichen :)
    hat sich mit der Challenge erledigt. Ich freu mich schon, das wird cool *_*

    EDIT:
    Für diejenigen dies nicht besitzen:
    Beide Spiele sind bei Steam für 6 € zu haben!


    EDIT²:
    Ich ziehe hiermit dringlichst meine Aussage auf Seite 1 Zurück!
    Wer das original auf der PS1 zuhause rumliegen hat und einen ordentliches Gamepad besitzt sollte dringenst auf dem Emulator spielen! Der Emu kann auf die CD im laufwerk des Pcs zugreifen.
  • Diclo55 schrieb:


    The Mysterys schrieb:



    EDIT:
    Wie Diclo schon gesagt hat wer PS1 emu mit CD spielen will kann dies auch tun!


    wie ich rausgefunden hab für die Steuerung um einiges besser. Die Pc Version scheint Probleme mit Gamepads zu haben, zumindest mit dem PS3 Gamepad, und die Tastatursteuerung ist mehr als Bescheiden....


    Einglück habe ich Exoddus noch gefunden für PS1, aber Oddysee muss ich mit der Tastatur spielen! Was wirklich nicht von Vorteil ist!