Eine kleine Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine kleine Frage

    Anzeige
    DasMarvinGrob mit einer kleinen Frage:

    Nun Folgendes:
    Wenn ich Bioshock aufgenommen habe, habe ich eine Auflösung von 1024x768. Nun kann man in Camtasia Studio 7, sobald man das programm gestartet hat und eine Videoaufnahme in die Zeitleiste geschoben hat, ein Format auswählen.

    Woraus sich die Frage Bildet:
    Wenn ich bei dieser 1. Auswahl YouTube & HD nutze stellt sich das Video Automatisch auf folgende Auflösung 1280x720. Wenn ich es nun dann in HD Rendere habe ich im Windows Media Player schwarze Ränder an den Seiten. Endgröße des Videos ~200-500MB, Qualität: HD.

    Wenn ich bei der 1. Auswahl ''Recording Dimensions'' auswähle und es dann in HD rendere, sind zwar die Balken an des Seiten verschwunden, aber das Bild wirkt verzogen. Endgröße ~200-500MB, Quali HD (Aber halt in die Breite gezogen.)

    Die eigentliche Frage:
    Nun frage ich mich welcher dieser zwei Möglichkeiten besser sind. Welche der Möglichkeiten haben am Ende, nach dem upload, KEINE Balken mehr und welche bietet die Bessere Qualität?

    Viele Grüße
    MarvinG

    Edit: Falls es einen solche Therad schon gibt, bitte Archivieren und den Link bitte.
    EditEdit: Meinte Windows Media Player x_x
  • RE: Eine kleine Frage

    Welli schrieb:


    die Auflösung 1280 x 720 ist genau richtig für Videos ohne Rand auf Youtube


    Ja aber soll ich 1280x720 bei der 1. Auswahl auswählen oder erst kurz vor dem Rendern? Das konnte ich nicht so ganz Rausfiltern. Mir ist bewusst das 1280x720 perfekt für Youtube ist aber wie oben genannt habe ich oben zwei Möglichkeiten aber beide haben am Ende ein anderes Ergebnis.
  • RE: Eine kleine Frage

    TheMarvinGrob schrieb:


    Welli schrieb:


    die Auflösung 1280 x 720 ist genau richtig für Videos ohne Rand auf Youtube


    Ja aber soll ich 1280x720 bei der 1. Auswahl auswählen oder erst kurz vor dem Rendern? Das konnte ich nicht so ganz Rausfiltern. Mir ist bewusst das 1280x720 perfekt für Youtube ist aber wie oben genannt habe ich oben zwei Möglichkeiten aber beide haben am Ende ein anderes Ergebnis.


    Führe die erste variante durch und gibt dann einfach den 19:9 stretchcode in die tags des videos bei YT ein ^^

    Edit:Oh habe dein Problem missverstanden :s
  • RE: Eine kleine Frage

    Anzeige

    TheMarvinGrob schrieb:


    Welli schrieb:


    die Auflösung 1280 x 720 ist genau richtig für Videos ohne Rand auf Youtube


    Ja aber soll ich 1280x720 bei der 1. Auswahl auswählen oder erst kurz vor dem Rendern? Das konnte ich nicht so ganz Rausfiltern. Mir ist bewusst das 1280x720 perfekt für Youtube ist aber wie oben genannt habe ich oben zwei Möglichkeiten aber beide haben am Ende ein anderes Ergebnis.


    ach so ^^
    wieso spielst du deine Videos mit Windows Movie Maker ab? Also kleine schmale Ränder rechts und links sind normal, wenn du deine Aufnahme abspielst...hab ich auch aber auf Youtube sind die dann verschwunden ;)
    mach die erste Variante ^^ oder lad einfach mal ein kurzes Testvideo hoch dann kannst du es am besten sehen