Zwsichensequenzen Problemchen >: /

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwsichensequenzen Problemchen >: /

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe heute meiN Headset bekommen (endlich) und wollte nun mit den Aufnahmen für mein Gothic II DNdR Let´s Play anfangen. Aber es gibt noch EIN Hindernis.

    Die Zwischensequenzen fehlen. Das Intro wird weder bei mir auf dem Bildschirm, noch auf meinem mit Fraps aufgenommenen Video gezeigt. Doch sobald ich nach dem Anfänglichen Gerede die Kontrolle über den Charakter bekomme und das Intro im Optionsmenü starte, kann ich es auf dem Bildschirm sehen! Dafür aber immernoch nicht auf dem Material, welches ich mit Fraps aufgenommen habe. Kann mir da jemand helfen? :-/

    Ich mag mein erstes Let´s Play nicht so anfangen dass ich das Intro überspringe. Bitte um schnelle Antwort!
  • RE: Zwsichensequenzen Problemchen >: /

    Das Problem an der Sache ist, dass es in gewisser Maßen zwei Intros sind. Einmal das des Hauptspiels und dann noch das des Addons. Das Intro des Addons sieht man nur einmal und kann nicht wiederholt werden. Außerdem gibt es im Spiel selbst dann auch noch ein paar Zwischensequenzen, die ich nicht andauernd mit der Ausrede, dass es nicht geht, überspringen möchte :s

    Und wenn ich das Hauptspiels Intro einfach über die Optionen starte und später per Camtasia vor mein Lets Play setze, ist immernoch das Problem, dass man es nicht sieht. ICH sehe es ingame auf meinem Dektop. Aber später in der Fraps Aufnahme nicht : /

    Außerdem ist es bei mir so, dass die Intros nur nicht angezeigt werden. Der Sound ist da, nur eben kein Bild : (

    ---edit---

    So. Nun habe ich einen Fehler behoben. Die Zwischensequenzen sehe ich nun alle Ingame. Nur Fraps nimmt diese nicht auf. Sound ist dabei. Alles außer das Bild sobald ne Zwischensequenz läuft. Da muss mir doch jemand helfen können : (


    ---edit 2---

    So. Habe nun bei Youtube nachgeschaut ob es da Leute gibt, die das Intro anzeigen konnten. Aber bei jedem Lets Play, dass ich da gesehen habe wurden die Intros in der Videobeschreibung verlinkt. Ich werde das dann wohl auch so machen. Schade eigentlich : (
  • RE: Zwsichensequenzen Problemchen >: /

    Anzeige

    Tornum schrieb:


    Gibt es denn die Intros nicht bereits irgendwo in guter Qualität auf YouTube? Ich würds mir dann einfach von da in HD Qualität downloaden und davor schneiden, merkt doch sowieso keiner.



    Oder ich mache es so. Super Vorschlag! Da hätet ich doch auch selbst drauf kommen können! Danke euch beiden für eure Antworten : )
    Dann kann es ja jetzt eeendlich losgehen.
  • RE: Zwsichensequenzen Problemchen >: /

    Oder konvertiere dir doch die Vids. Die sind aufjedenfall irgendwo im Installationsordner zu finden. Hab ich bei Gothic eins auch so gemacht^^ Einfach den TOn vom Aufnehmen behalten, und anstatt den schwarzen Bildschirm das ins bearbeitbare Format konvertiere Vid da einfügen, fertig!
  • RE: Zwsichensequenzen Problemchen >: /

    hmm...hört sich so an als ob fraps mit gewissen rendersequences nicht klar kommt...was evntl. daran liegt, das es wirklich auch nur externe datein sind die dann einfach nur bildüberdeckend abgespielt werden oder sowas in der art halt...und es ist auch so beabsichtigt gewesen das man das nicht auf einfache weise einfach aufnehmen kann...da die entwickler ja nicht wollen das die sequencen einfach im inet gezeigt werden und die leute die dann diese sehen, nicht mehr das spiel aufen zu müssen...

    fraps immt außerdem nicht mehr auf, wenn es keine orginalauflösungen mehr sind, sondern die ganzen pixel leicht verzehrt werden, als wenn man im fenstermodus spielt und die fenstergröße einfach verändert
  • RE: Zwsichensequenzen Problemchen >: /

    @ HypA

    Naja, dann kann man nichts machen. Jedenfalls wird mein erstes Video gerade gerendert. Ich habe eben alle Zwischensequenzen direkt aus dem Gothic Ordner aus in Avi umgewandelt und reingeschnibselt. Ich freue mich schon es auf Youtube hochladen zu dürfen. Mein Problem ist nun also föllig gelöst :D
  • RE: Zwsichensequenzen Problemchen >: /

    Falls noch Interesse an einer Problemlösung besteht:

    Ändere in der Gothic.ini den Eintrag scaleVideos=1 auf scaleVideos=0 , dann sollten die Zwischensequenzen zwar im Fenster, aber immerhin auch im Spiel abgespielt werden. Zumindest bei mir hats geholfen...