Internetradio?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soll es umgesetzt werden? 16
    1.  
      `Ja (14) 88%
    2.  
      `Nein (2) 13%
    Anzeige
    Ich wollt mal hier im Raume fragen , ob euch ein Internet Radio interessieren würde was fast 24/7 laufen würde?


    Das heisst unterm Strich
    _----------------------------------------------------------_

    -DJ werden evtl gesucht
    -Generell Interesse besteht
    -wenns gut läuft evtl. "Eigenkapital dahinter steckt"
    -Musik Genere die gesendet werden soll [Ich denk fürs Zocken]
    Musik Genere ich denke kommen in frage House , Trance , Oldschool , ODS ,... , sonstiges
    -Mit Kommentar oder ohne...

    Freue mich auf euere Antworten auf das Thema

    wenn Interesse besteht wird es naturlich umgesetzt

    Mfg PlayLeftHand
  • RE: Internetradio?

    Ich habe das ganze schon gemacht habe auch den Shoutcast Server etc. alles auf meinem Rechner schon lange drauf und weiß wie es funktioniert. Ich würde mich daher auch eventuell für einen DJ Posten eintragen, falls das möglich wäre.

    zu den eigentlichen Fragen:

    Wie soll ich das anstellen, wenn auf meinem DNAS console ca 15 Leute zugreifen wollen, Weil wir 1. keine Feste IP .pls haben und 2. mein Internet bei 10 Leuten nichtmehr mitmacht und der Stream anfängt zu stocken bei 128kbs streaming. Gibt es da eine Art wie man auf einen festen Server streamt und dann die Leute von dem Server dann den Stream abrufen können? Damit nicht das Internet des Streamers nicht durch jeden einzelnen listener belastet wird.

    P.s.: in Sachen DJ'ing würde ich Hardstyle/Aggrotech aka Industrial zocken also Bass Bass Bass. ;)


    Edit: Werde morgen erst zu diesem Thema antworten da ich jetzt schalfen gehe. :D Nacht!
  • RE: Internetradio?

    wie schon Diclo gesagt hat kommen GEMA probleme.
    Eine GEMA lizenz kostet wenn ich mich nicht irre im Monat 140€ für ein webradio bez shoutcast.

    Wenn das problem nicht gelöst wer und du von der GEMA erwischt wirst das du z.b GEMA gesicherte lieder wie als grobes beispiel ein Lied von Sido abspielst ist der Root worauf du den server hostet schneller weg als du denkst wenn du pech hast.

    Für sowas gibts wiederum Free Shoutcast Hosting seiten. Zwar nicht die besten aber die immerhin das nötigste halten und dich ich empfehlen kann.
    Dennoch besteht das GEMA problem.

    Die einzichste möglichkeit die GEMA auszutricksen ist halt mit Remixen von liedern aber selbst davon gibts schon genug eingetragen in der GEMA DB.
  • RE: Internetradio?

    Sowas wird nich gespielt nur selbst gemixter HardStyle oder Remixe von Lieder oder desweiteren gepitcht :)

    Ich Kündige mal nen Livestream an für Freitag DEN 17.September


    von 14-? Uhr

    Wie ihr den Stream reinbekommt wird noch gepostet

    aufjeden fall wird am Anfang Remixe von Trance bis weiss ich was gespielt und am Ende " LIVE gemixter Hardstyle von mir kommen "

    Momentan ist der Server nur für 25 Leute in der TestPhase also lasst ihn mal arbeiten :)

    freue mich auf morgen und jeden einzelenen Zuhörer

    über Feedback freu ich mich ;)
    Playi
  • RE: Internetradio?

    Zum Glück muss ich mir sonen Scheiss nicht anhören >_>
    Naja. Zum Thema.

    "Sowas wird nich gespielt nur selbst gemixter HardStyle oder Remixe von Lieder oder desweiteren gepitcht"

    Remixe enthalten Inhalte von Liedern, die von der GEMA & GVL geschützt sind. Spielst du auch nur eine Sekunde davon, machst du dich strafbar. Auch gepitchte Lieder, das Lied bleibt das Lied, auch damit machst du dich strafbar.

    Ich mein, ich will mich da nicht mit einmischen, wenn du meinst, dass du das spielen musst tu es, aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt 0_ô
  • RE: Internetradio?

    Nunja für Musik finden wir sicher eine Lösung, aber ein Radio besteht nicht nur aus lizenzfreiermusik^^ Da sollte es schon rewiews und halt solche sachen wie Lp'er der Woche^^ Ich würde dich so gut unterstützen wie es geht, weil mich das interesiert und auch selber Musik machen kann, bzw. machen will.(Also jetzt nur Gitarre und Gesang) Da fällt mir noch was ein! Wieso suchen wir uns keine Hobbybands, die bereit wären ihre Musik zu veröffentlichen? Natürlich müssten wir welche finden, aber wenn, dann kommt was zusammen
    Gruß
    GaRy
  • RE: Internetradio?

    Ich habe Lust dazu, deshalb habe ich Initiative ergriffen:P Ich habe eine große suchaktion nach Mitgliedern gestartet, 2 haben bereits angekündigt mir eine Bewerbung zu schicken und mit einer heimischen Band mache ich demächst was aus. Aber folgendes haben sie gesagt: Wir wären bereit unsere Lieder zu veröffentlichen, aber nur wenn Schutztmaßnahmen ergriffen werden, damit unsere Lieder nicht Opfer von Diebstahl werden.
    Also ich ebne den Weg, aber nur eine einzige Schaufel kann nichts ausrichten, also was sagt ihr?
  • RE: Internetradio?

    um 14 Uhr mach ich ihn heute den Probestream !!


    Für Winamp sonstiges die Listen.pls http://streamplus20.leonex.de:23104/listen.pls


    die direkt links für Windows Media Player kommen wenn der stream anfängt

    für Windows Media ... http://login.streamplus.de/player.php?spt=7753.asx

    für Winamp direkt link , Itunes , RealPlayer http://login.streamplus.de/player.php?spt=7753.m3u
  • RE: Internetradio?

    indigoVault schrieb:


    Zum Glück muss ich mir sonen Scheiss nicht anhören >_>
    Naja. Zum Thema.

    "Sowas wird nich gespielt nur selbst gemixter HardStyle oder Remixe von Lieder oder desweiteren gepitcht"

    Remixe enthalten Inhalte von Liedern, die von der GEMA & GVL geschützt sind. Spielst du auch nur eine Sekunde davon, machst du dich strafbar. Auch gepitchte Lieder, das Lied bleibt das Lied, auch damit machst du dich strafbar.

    Ich mein, ich will mich da nicht mit einmischen, wenn du meinst, dass du das spielen musst tu es, aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt 0_ô



    Also ist es auch illegal Intro musik zubenutzen für Youtube nur weil da 5 sec eines Videos drin sind? FAIL.
    Sollange es nicht das Volle Lied Original ist Pitchen zählt als Original kann die GEMA dir nichts. Sag dir einer der schon probleme hatte mit der GEMA :P

    EDIT// Ausnahme sind Cover :P