Livestreams - Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Livestreams - Was haltet ihr davon? 55
    1.  
      Interessiert mich nicht, weil... (13) 24%
    2.  
      Finde ich gut, weil... (42) 76%
    3.  
      Finde ich schlecht, weil... (0) 0%
    Anzeige
    Hall, LPF - Gemeinde, ich dachte mir, ich werfe mal noch einen Diskussionsthread in die Runde. Sufu ergab nämlich nur, dass alles zu dem Thema bereits archiviert ist :3
    Nun, wie dem auch sei:

    Bei immer mehr LPern geht ja nun der Trend so weit, irgendwann einen Livestream zu starten. Sei es jetzt nur für wenige Stunden, um irgendein Spiel zu spielen, WoW durchzuziehen oder just4fun irgendetwas randommäßiges zu starten, oder aber, wie im Falle KZX, der das ganze auf 48h bis zu 10 Tagen, in Form einer Spendenaktion per Paypal.

    Was haltet ihr von dem Trend der Livestreams? Findet ihr das überflüssig oder würde euch so etwas reizen, ebenfalls durchzuziehen / anzusehen?

    P.S.: Ja, ich weiß, ich gehöre zu den 8 leuten, die dieses WE einen 24h Stream starten, daher ist mir die Idee eben gekommen, diesen Thread zu öffnen.
    P.P.S.: Umfrage wird dran gehängt, bitte Geduld.
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Anzeige
    Livestraems bieten die möglichkeit während des spielens mehr mit dne zuschauern zu interagieren. Viel mehr. Wie oft will man als Zuschauer dem Typen im Bildcschirm tipps geben o.ä?
    Im Livestream möglich. Schon deswegen ist sowohl das zuschauen als auch selber mal machen sehr reizvoll.
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Blackshadow1602 schrieb:


    Also große Livestream sind echt schlimm,weil es oft Flamer gibt und nichts lesen kann weil soviel geschrieben wird...
    Aber sowas wie eine kleine gemütliche Runde zu zocken würd ich auch irgendwann mal machen wenn genug kommen <3


    kommt drauf an, was du als groß definierst. Beispiel: als Hunter grade bei 150 Abos war, hat er einen gemacht, und da kamen auch Flamer. Ergo, wäre es ab 150 Views dann schon zu groß?

    Andrerseits, je mehr Abos / Views man hat, desto mehr Zuschauer beim Stream[hr]

    Diclo55 schrieb:


    Livestraems bieten die möglichkeit während des spielens mehr mit dne zuschauern zu interagieren. Viel mehr. Wie oft will man als Zuschauer dem Typen im Bildcschirm tipps geben o.ä?
    Im Livestream möglich. Schon deswegen ist sowohl das zuschauen als auch selber mal machen sehr reizvoll.


    /sign
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Ich halte Livestreams für ne gute Sache^^Nur ist halt das Problem, wie Ekrow bereits gesagt hat, die Internetverbindung und die PC Leistung. Mein PC reicht dafür glaub ich net aus :( Leider. Aber ansonsten würd ich des schon gerne machen, weil es einfach dann eine Art Privatcommunity wird in dem Moment, weil andere Leute zusammen kommen etc.
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    GanonKirby89 schrieb:


    Blackshadow1602 schrieb:


    Also große Livestream sind echt schlimm,weil es oft Flamer gibt und nichts lesen kann weil soviel geschrieben wird...
    Aber sowas wie eine kleine gemütliche Runde zu zocken würd ich auch irgendwann mal machen wenn genug kommen <3


    kommt drauf an, was du als groß definierst. Beispiel: als Hunter grade bei 150 Abos war, hat er einen gemacht, und da kamen auch Flamer. Ergo, wäre es ab 150 Views dann schon zu groß?

    Andrerseits, je mehr Abos / Views man hat, desto mehr Zuschauer beim Stream

    Als ShadowSoul einen Livestream bei 800-1000 Abos gemacht hat wars schon recht groß D:
    Wenn man will kann man auch Mods reinstellen die für Ordnung sorgen...
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Sofern man genug Zeit und Netzleistung hat da ein gutes Bild hinzubekommen find ich's ne nette abwechslung, sowohl einen zu machen als einen anzusehn.
    Allerdings auch nur solange das eher in nem kleineren Rahmen bleibt.
    Als Broadcaster hat man ja nicht die Zeit sich jedes Kommentar durchzulesen, wenn da dann zu viele in der Chatbox spammen wird's z.T schwer darauf zu reagiern, weil ein Livestream ja auch immer leicht verzögert ist.
    Was ich an sich aber ne schöne Sache finde: Den direkten Kontakt zu den Zuschauern während der "Aufnahme".
    Man kann sich nebenher unterhalten, seltsames Zeug machen und zum Teil sogar recht ordentlich Diskutieren. ^^

    Alles in allem: Ich finds schade, dass ich zu wenig Zeit für sowas finde, ich hab' im Juli aus einer Laune herraus einen gemacht und würd's gerne wieder machen, nur hab ich einfach keine Zeit... :dodgy:
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Sicherlich ganz nett, aber bei mir würde es wohl an der Internetleitung scheitern.
    Zudem hab ich gerade bei den LPern mit tausenden von Abonnenten immer wieder große Deppen in dem Chat gesehen. Bei Fr3akGamer zb. kamen auf einmal Amis die ihn fragten warum er raocow gedisst hat (wann hat Fr3aky denn überhaupt sowas gemacht?) oder bei germanmafia solche Typen die massiv Promo für ihren Dödelhack rausgehauen haben das man nicht mehr mit dem Tippen hinterher kam.
    Ist natürlich auch nicht ganz einfach für einen Lets Player gleichzeitig zu spielen, zu reden und dann auch noch auf die Kommentare aus dem Chat einzugehen.
    Aber im Grunde ne feine Sache.
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    eZehicheL schrieb:


    Sicherlich ganz nett, aber bei mir würde es wohl an der Internetleitung scheitern.
    Zudem hab ich gerade bei den LPern mit tausenden von Abonnenten immer wieder große Deppen in dem Chat gesehen. Bei Fr3akGamer zb. kamen auf einmal Amis die ihn fragten warum er raocow gedisst hat (wann hat Fr3aky denn überhaupt sowas gemacht?) oder bei germanmafia solche Typen die massiv Promo für ihren Dödelhack rausgehauen haben das man nicht mehr mit dem Tippen hinterher kam.
    Ist natürlich auch nicht ganz einfach für einen Lets Player gleichzeitig zu spielen, zu reden und dann auch noch auf die Kommentare aus dem Chat einzugehen.
    Aber im Grunde ne feine Sache.



    genau das ist der Grund, warum ich für mich, wenn ich später mal Solo-Streams mache, 1-2 Lper-Kollegen als Mod für den Chat reserviert hab^^
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Blackshadow1602 schrieb:


    Ich würde auch Mods einsetzten...kann man bei allen Mods einsetzten.Und was ist die beste Streamseite?


    imo Ustream, da man registriert sein muss, um im Chat zu schreiben. Ergo kann man solche User besser bannen.^^
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Ich habe angegeben, dass es mich nicht interessiert.
    Aus der Sicht des LPers ist es natürlich ein großer Schritt in Richtung seiner Community, aber mir persönlich ist es wichtig, dass ich mir meine LPs ansehen kann, wann ich möchte. Außerdem hab ich das Gefühl, was verpasst zu haben, wenn ich mittendrin den Stream verlasse oder einfach mal Lust habe, Musik zu hören oder ein Spiel reinzuschieben. Ich habe aber auch selten Zeit/Lust mir so etwas zu der gängigen Primetime anzutun.

    Und wenn ich streamen würde, und bekannt genug wäre, dass sich ein Stream lohnt, würde ich mir einfach jemanden ins Boot holen, der permanent in der Leitung mitsitzt und live mitkommentiert. Also sozusagen ein Together, nur dass der zweite lediglich fürs kommentieren zuständig ist, und somit auch mal ein Auge auf den Chat haben und darauf eingehen kann, ohne den Spielfluss zu stören. Wenns dem Partner dann langweilig wird, bei ner bestimmten Passage zuzugucken kann er ja auch mal im chat gezielt ein paar gute Comments oder Fragen zitieren ^^
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Kraurion schrieb:


    Ich habe angegeben, dass es mich nicht interessiert.
    Aus der Sicht des LPers ist es natürlich ein großer Schritt in Richtung seiner Community, aber mir persönlich ist es wichtig, dass ich mir meine LPs ansehen kann, wann ich möchte. Außerdem hab ich das Gefühl, was verpasst zu haben, wenn ich mittendrin den Stream verlasse oder einfach mal Lust habe, Musik zu hören oder ein Spiel reinzuschieben. Ich habe aber auch selten Zeit/Lust mir so etwas zu der gängigen Primetime anzutun.

    Und wenn ich streamen würde, und bekannt genug wäre, dass sich ein Stream lohnt, würde ich mir einfach jemanden ins Boot holen, der permanent in der Leitung mitsitzt und live mitkommentiert. Also sozusagen ein Together, nur dass der zweite lediglich fürs kommentieren zuständig ist, und somit auch mal ein Auge auf den Chat haben und darauf eingehen kann, ohne den Spielfluss zu stören. Wenns dem Partner dann langweilig wird, bei ner bestimmten Passage zuzugucken kann er ja auch mal im chat gezielt ein paar gute Comments oder Fragen zitieren ^^


    Entschuldigt, wenn das jetzt wie Eigenwerbung rüberkommt, aber mal kurz das Beispiel von dem 24h Stream (s. meine Sig.):

    1 spielt, 2 - 7 kommentieren iommer mit, gewechselt wird stündlich, wer spielt / streamt. D.h., die anderen haben immer ein Auge auf den Chat und wir zeichnen mit, wer's nicht Live sehen konnte D: (hoffe, das funzt, ist das einzige Technik-Prob, das wir noch haben^^)
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    Ich finde Livestreams auch ganz net anzusehen... vor allem weil es eben live ist und man so auch auf das derzeitige Geschehen Kommentare geben kann auf die evtl. sogar eingegangen wird.
    Vor allem, wenn die LPer auch mal etwas in die Runde werfen, wozu die Leute im Chat auch antworten können.

    Ebenfalls nett ist, wenn dann auch noch coole Leute mit im Chat sind, die man dann auch mehr oder minder etwas kennen lernt.
    Zumindest waren das meine Eindrücke, als ich mal angefangen hatte Livestreams zu sehen. Leider ist das schon eine Weile her und ich habe von der Flamerflut in den Chats noch nicht wirklich was mitbekommen, da ich derzeit aufgrund des Internets nichtmal wirklich LPs gucken kann. D:

    Was das verpassen angeht: Da bin ich dann meistens nicht so motiviert nochmal reinzuschauen. Aber für diejenigen, die dennoch Interesse haben, ist es echt gut, dass man die Aufnahme des Streams nochmal ansehen kann. ^^
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • RE: Livestreams - Was haltet ihr davon?

    @GanonKirby

    wie soll das mit dem Schlaf funktionieren? ;D

    Naja ich mag Live Streams nicht besonders. Das Bild ist klein, verpixelt (bei mir zumindest) und es laggt, man konzentriert sich meistens nicht auf das, was jemand spielt oder wie er es spielt, weil man irgendwie nur im Chat Blödsinn rumschreibt :P