CamStudio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey Leute,
    Hab gestern Google 2 Stunden belästigt (Muss ein Programm finden das das Spiel Oni aufnimmt) und bin auf CamStudio gestossen. Habs getestet ob es Oni aufnimmt aber FAIL. Aber CamStudio nimmt in ne echt guten Qualität auf und macht keine große Dateien. Aber das Programm muss doch nen hacken haben weil....

    1. Es kostenlos ist :exclamation:
    2. keine große Dateien macht wie Fraps und Hypercam
    3. Mir is nix eingefallen
  • Öhm.. Was genau hat der Thread jetzt für einen Sinn? ò.Ó

    Hypercam macht große Dateien? WTF? HC macht überhaupt keine großen Dateien. Sie sind bei mir sogar noch kleiner als bei CamStudio 8| Btw. ist große Dateien eigentlich gar kein negativer Punkt, denn je größer die Dateien, desto besser die Qualität (logisch, je höhere Qualität, desto mehr muss in den Dateien gespeichert werden), daher kannst du auch leicht feststellen, dass CamStudio (sowie alle anderen Desktop-Aufnahmeprogramme) zwar vielleicht gute Qualität beim Desktop und 2D Spielen liefern, aber bei 3D Spielen eine so schlechte Qualität und Framerate liefern, dass man die Aufnahmen praktisch wegschmeissen kann.
  • Anzeige

    ManiaChris schrieb:

    (logisch, je höhere Qualität, desto mehr muss in den Dateien gespeichert werden)


    Alles eine Sache des Codecs. Es gibt Codecs die auch bei hoher Kompression eine gute Qualität bieten und Codecs, welche trotz schlechter Kompression eine schlechte Qualität liefern. Die beste Qualität aber auch die größten Dateien bekommt man natürlich bei einer unkomprimierten RGB Aufnahme.
  • iCatyCat schrieb:


    HC macht bei mir nach ne Minute 1 GB, muss (wie du gesagt hast) wahrscheinlich an der Qualität liegen. Ich hab den Tread eröffnet weil ich eure Meinung zu camstudio und weil ich camstudio ned getraut habe :D muss bissl damit rumprobieren


    Camstudio an sich ist meiner Meinung nach dafür das es kostenlos ist gar nicht mal so die schlechteste Wahl, aber für kompliziert aufzunehmende Spiele ist Camtasia eigentlich am meißten zu empfehlen, finde ich.
    Ich wollte in ein bald von mir kommendes Tutorial einen guten Codec und seine Einstellungen schreiben, den man mit beiden Programmen benutzen kann und den ich oft benutzel, weil die Qualität gut ist, aber 10 Minuten nur 150 mb groß sind und der Codec schnell verarbeitet und somit nicht so sehr an der Systemleistung zieht.