Videograbber - Spezielle Programmsuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videograbber - Spezielle Programmsuche

    Anzeige
    Moinsen LPF-Gemeinde,
    ich kann mich seit heute als "stolzen" Besitzer eines Videograbbers bezeichnen.
    Allerdings habe ich folgendes Problem: Die mitgelieferte Software (WinTV7) ist grottig. Knapp 2-3 Sekunden Verzögerung von Bild und Ton.

    Also habe ich mir die Testversion von AmCap geladen. Dort läuft alles so, wies sein soll. Natürlich ist der ganze Spaß wieder zeitlich begrenzt, etc.

    Meine Frage: Gibt es irgendwo ein Freewareprogramm, mit dem ich sowohl InGame Sound, als auch Audiokommentar aufnehmen kann (direkt im Programm oder eben über Fraps)?

    Bin bisher ziemlich wenig fündig geworden...

    Gruß,
    HelloWorld
  • RE: Videograbber - Spezielle Programmsuche

    Ihr wollt über den Grabber spielen? Das würd ich mal abraten, man splittet das Signal auf und zockt dann auf dem TV, der Grabber nimmt das ganze dann auf.

    Ich persönlich benutze AMCAP nur zum 60 HZ Schwarz Weiß Bild Problem.

    Aufnahme Programm benutzt ihr am besten was dabei war.

    Bezüglich Bildproblemen, Flimmern, Was ist denn eingestellt? Welche Konsole?
  • RE: Videograbber - Spezielle Programmsuche

    Anzeige

    Carbon schrieb:


    Ihr wollt über den Grabber spielen? Das würd ich mal abraten, man splittet das Signal auf und zockt dann auf dem TV, der Grabber nimmt das ganze dann auf.

    Das hast du recht.
    Allerdings steht mein PC mitsamt Wii in meinem Zimmer. Der Fernseher befindet sich (fast) am anderen Ende unserers Hauses. Von daher kann ich das schon mal Vergessen.

    Das Programm, welches dabei war, ist WinTV7, welches aber, wie schon oben gesagt, mal schnell 3 Sekunden hinterher hängt.
    Habe jetzt auch mal das Ulead Video Studio SE ausprobiert, jedoch bekomme ich da nur ein schwarzes Bild.
    Der PowerDirector8 funktioniert soweit, bis auf das, dass ich das Aufnahmefenster nicht vergrößern kann und das verdammt klein ist.

    Kennt niemand ein gutes Programm?
    Schön langsam bin ich am Ende meines Lateins.
  • RE: Videograbber - Spezielle Programmsuche

    Magix Video deLuxe ab der 2008 Version.
    Ich verwende die um mit meinem Grabber aufzunehmen. Keine Verzögerungen und ordentliche Quali, wenn man den Codec richtig Einstellt.
    Einziges Manko: Der Aufnahmebildschirm ist etwas klein in der 2008er Version, ich weiß nicht ob man die Größe da inzwischen anpassen kann.
    Ist aber eben leider nicht Freeware.

    Ansonsten könnest höchstens noch VirutalDub ausprobieren, das wäre Freeware und da hatt ich auch keine Verzögerungen während der Aufnahme.
  • RE: Videograbber - Spezielle Programmsuche

    Ich fühle mich gedisst.
    Ich starte diesen Ulead Dreck xy Mal und bekomme einen Blackscreen.

    Und auf einmal:
    Ein Wunder ist geschehen (oder so)!
    Bild + Ton werden angezeigt/abgespielt!

    Ich versteh diese PCs nicht.
    Naja, für mich hätt sichs dann erledigt :)