Camtasia Auflösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Auflösung

    Anzeige
    Moin

    Ich muss ein Video in den Maßen 495*330 aufnehmen. schlimm, ich weiss, geht aber nich anders. Nun muss ich in dieses Video Bilder mit den Maßen 640*480, also fullscreen reinschneiden. Nun meien frage:

    Wie sieht das nachher auf youtube aus?
    Wie sage ich camtasia, dass es das Video ohne hässlichen Rand auf 640*480 rendern soll? geht das denn?


    Vielen Dank schonmal
  • RE: Camtasia Auflösung

    Farewell2192 schrieb:


    Moin

    Ich muss ein Video in den Maßen 495*330 aufnehmen. schlimm, ich weiss, geht aber nich anders. Nun muss ich in dieses Video Bilder mit den Maßen 640*480, also fullscreen reinschneiden. Nun meien frage:

    Wie sieht das nachher auf youtube aus?
    Wie sage ich camtasia, dass es das Video ohne hässlichen Rand auf 640*480 rendern soll? geht das denn?


    Vielen Dank schonmal


    Ich denk mal erstmal die Vorschau auf 640*480 stellen. Dann sieht man ja die Ränder, dann die Ränder mit dem Zoom&Schwenk-Tool (640*480 rechts ins Eingabefeld eingeben und Häckchen bei Seitenverhältnis beibehalten entfernen)wegmachen (falls diese Einstellungzu klein oder zu groß ist, muss man halt etwas mit der Größe rumexperimentieren, sodass die Ränder weggeschnitten werden) und dann 640*480 rendern, wär jetzt mein Vorschlag. Probier mal aus und sag dann, ob es funktioniert hat.
  • RE: Camtasia Auflösung

    Ohne Rand links und REchts auf 640*480 geht NICHT, weil der YT Player im Format 16:9 ist, nicht 4:3 oder 8:6 oder sonstwas, sondern 16:9, ergo müsstest du (wenn dus Randlos haben willst, aber trotzdem 480p statt 720p) auf 854x480 rendern, um ein 16:9 Video ohne Ränder zu haben...
  • RE: Camtasia Auflösung

    Anzeige
    Da muss ich Exitussan zustimmen. Eine weitere Methode wäre als Auflösung 960x540 zu nutzen, ist von der Quali noch mal auf YT n stück besser.
    Eine weitere Methode, bei der aber Qualität verloren geht, ist es, in die TAGS des Videos yt:stretch=16:9 zu schreiben. Empfehle ich dir aber nciht, ich empfehle dir entweder 960x540 oder wie exi bereits sagte, 854x480 (für 360p geht auch noch 640x360, für HD 1280x720 :3)
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Camtasia Auflösung

    Aligator schrieb:


    720x480 reicht auch schon, um das Bild ohne Ränder voll zu kriegen.


    Das Widerlege ich mal flott durch einen Videobeweis, das Video ist in den von Ali genannten Abmessungen... und siehe da: links und rechts Ränder :3

    Komplett Randlos funktionieren nur 16:9 Formate, wie von LEaf bereits erwähnt wären die standartformate dafür wohl:
    640x360 (360p)
    854x480 (480p)
    960x540 (480p, bessere Quali wenn das Video vorher GRÖSSER war, sonst schlechter wegen zu viel stretchens)
    1280x720 (HD)
    1920x1080 (FullHD)