USB-Videograbber Probleme - Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB-Videograbber Probleme - Software

    Anzeige
    Hallo,
    und wieder mal Probleme mit meinem Videograbber, oder besser gesagt: mit der Software:
    Mittlerweile benutze ich das Ulead Video Studio SE.
    Im RealTime Preview ist Audio mit dem Video synchron, in der fertigen Aufnahme gibts da jedoch ne Latenz von 0,5 - 1 Sekunden (Audio hinkt hinterher).
    Nun gut, dann versuchte ich das ganze mit Camtasia aufzunehmen, ohne Erfolg. Zwar werden InGamesound und mein Kommentar synchron aufgenommen, jedoch loopen offenbar die letzten 25-50 Frames das ganze Video über lang (Getestet mit folgenden Playern: Camtasia Preview, Windows Media Player 11, VLC Media Player).
    FRAPS kann ich ebenso vergessen, da da Windows automatisch bei der Ausführung des Ulead Programmes auf das Farbschema "Windows Vista Basis" schaltet und ich somit den DWM-Recorder (in Fraps integriert) auch wieder vergessen kann. Allerdings möchte ich nur ungern IGS und Kommentar gesondert aufnehmen (sprich: IGS in Ulead, Kommentar in PanaX/Audacity), da das zusammenschneiden dann wieder ein riesen Staatsakt wird. Zwar kann ich AmCap mit Fraps aufnehmen, allerdings ist mir dieses "20 Minuten dann neustarten Limit" sehr unangenehm beziehungsweise "Es geht mir auf den...". Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Software, die Freeware ist oder eben über einen längeren Zeitraum (30 Tage/15 Tage) uneingeschränkt benutzbar ist und entweder IGS + Commentary gleichzeitig aufnehmen kann oder mit Fraps oder Camtasia kompatibel ist.
    VirtualDub findet meinen Grabber (Happauge USB Live | 2) übrigens nicht einmal.

    Ich hoffe, dass ich euch mit meinen sehr wohl dummen Fragen nicht auf die Nerfen gehe...

    Gruß,
    HelloWorld