Freund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ein Freund von mir hat das problem (er hat Win 7)
    das er z.b. kein stereomix hat bzw nicht weiß wo er es öffnen kann und auch das problem das er nicht findet wo seine soundkarte ist bzw wie sie heißt
    (Ich selber kenne mich mit win 7 nicht gut aus also lass ich lieber die finger davon)
    deswegen kann er nicht unter fraps den ig sound aufnehmen sondern nur seine stimme steht da jedenfalls das er nur mikro aufnehmen kann (wenns nicht anders geht nimmt er halt alles über fraps auf aber ich habe gehört das das bei win7 auch anders geht)
    er hat auch audacity also wenn einer so nett wäre und mir bzw ihm nen paar tipps geben kann soll er sich plz bei mir , in diesem Thread oder bei skype melden ich heiße bei skype christopher9785 oder halt bei teamspeak wenn sich einer melden würde oder hier tipps geben kann der soll das bitte tun wäre echt nett von euch THX im vorraus Euer Odin alias Bamsorc
  • Anzeige
    wie man das macht er kann bei fraps nur ig sound aufnehmen da steht halt mikro das check ich halt net da steht mikro und er kann nur ig sound aufnehmen bzw nur eins von beidem also weiß ich nicht bzw er nicht wie das funzt
  • Win7?

    Er soll mal in der Systemsteuerung auf Sound gehn, dort auf's Tab "Aufnahme", nen Rechtsklick machen und "Deaktivierte Geräte Anzeigen" einschalten, wenn er das noch nicht gemacht hat.
    Dann sollte der Stereomix da auch in der Liste auftauchen. Mit nem Rechtsklick drauf und "Aktivieren" schaltet er ihn dann an.
  • Ich hatte das problem anfangs auch, kein stereomix wurde bei sämtlichen aufnahmeprogrammen angezeigt, besitze selber ne soundkarte von realtek, mir hat ein einfaches treiberupdate der soundkarte geholfen, kurz runterladen, installieren, reboot und alles funktionierte :)

    vielleicht hilft das ja deinem freund, ansonsten kann ich das so per ferndiagnose nicht sagen =/

    sven
  • Öhm... die Lösung ist nicht den stereomix zu suchen, die Lösung ist einfach mal die Aktuellste Frapsversion runterzuladen.
    Und dann kann er sagen was er will, wenn er dann "record Windows 7 Sound" nicht findet, lügt dein Freund :3
    Jede Frapsversion ab 3.0.X hat dieses Feld für Vista und Windows 7 implementiert, das ding ist in der Lage den Soundmapper auszulesen und die Töne daraus aufzuzeichnen, weswegen man ja auch netterweise über die eingebauten lautstärkepegel bei Win7 und Vista die Lautstärke des IGS vor der aufnahme Regeln kann :3