Super Robot Taisen/Wars (diverse Systeme)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Robot Taisen/Wars (diverse Systeme)

    Anzeige
    Wollte nur mal fragen, ob jemand diese Spielereihe kennt?

    Ich zock im Moment Original Generation 2 auf dem GBA, und es wird nicht langweilig, selbst nach dem vierten Playthrough.

    Für alle die das nicht kennen (würde mich nicht wundern) :

    Das Spielprinzip ist rundenbasierte Strategie. Man besitzt eine begrenzte Anzahl an Mechas (Personal Troopers, kurz PTs) und muss mit diesen alle gegner von der Karte wischen. Die PTs werden wie auf einem Schachbrett geführt, und wenn die Reichweite der installierten Waffen es zulassen, kann man seine Gegner angreifen.
    Die Mechas selbst werden mit Geld aufgewertet, aber die Piloten selbst können auch leveln. Jeder Pilot hat unterschiedliche Skills, und man kann diese auch in verschiedene Robots setzen. Somit ist auf dem Schlachtfeld nicht nur taktische Tiefe garantiert, sondern auch in der Planung: Robots können individuell verbessert und mit Waffen ausgerüstet werden, und die Piloten können ihre Skillpunkte (bzw. Pilot Points) unabhängig davon ausgeben. Danach kann man herumprobieren, welcher Pilot am besten in welchen Mecha passt.

    Ich werde dazu wohl bald auch ein LP drehen, wenn ich nicht wieder Original Generation frisch durchgezockt habe, aber dann doch direkt ein New Game gestartet habe XD
  • RE: Super Robot Taisen/Wars (diverse Systeme)

    LetsKuja schrieb:


    Ich ken nur noch die TV-Serie die immer kam um 14:00 auf RTL 2 oder so? War genau das gleiche x) Die war toll. <3


    ich glaub kaum das rtl2 jemals super robot taisen gezeigt hat ^^
    wenn doch hab ich was verpasst XD
    aber die spiele sind toll ^^
    und am besten is cybuster :D
  • RE: Super Robot Taisen/Wars (diverse Systeme)

    Anzeige
    Bin immer noch bei den GBA-Games, weil ich das englisch wenigstens verstehe XD

    Hab nun Sanger und Retsel voll gemaxt in ihren Offensiv-Stats und es kommt schon gut rüber, wenn ich mit zwei Colossal Tornados mal eben über die Hälfte von Thrudgelmir abziehe XD Hab die Earth Cradle-Route vorher nur einmal angerührt, weil sich Wodan richtig Respekt bei seinem ersten Auftritt eingehandelt hat...

    Und es geht nichts über Kai. Ich wollte nur Gespenst S haben, aber nun komme ich von ihm nicht mehr weg. XD
    Mit dem Cy-Flash kann jeder eine Legion ausrotten, aber nichts geht über ne Chain Attack mit nem 21k Gespenst Kick !