Camtasia - Rendern o. Extrahieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia - Rendern o. Extrahieren

    Anzeige
    Ja Hi Freunde,

    folgendes:

    Ich hab gestern durch Zufall entdeckt dass man die camrec/camproj Dateien von einer Camtasia Bildschirmaufnahme (Das Icon der Datei ist ein Roter Punkt mit rotem Filmstreifen an der rechten Seite) mit einem Rechtsklick auf die Datei "extrahieren" kann.

    Ich hab das natürlich mal ausprobiert und siehe da:

    Ich hatte binnen 5 Sekunden ein ca. 100 MB großes Video in HD Auflösung auf dem PC. Das Video an sich ist ca. 14 min. lang.

    Meine Frage:
    Kennt jemand den Unterschied zwischen der Option "Extrahieren" und dem Rendern selbst? Google hat mir nicht sonderlich viel weitergeholfen und in der SuFu war auch nichts zu finden ;)

    Und bevor sich hier jetzt die Ungläubigen sammeln, schauts euch am besten selbst an.

    Ich habe das Video nach dem extrahieren OHNE weitere Bearbeitung hochgeladen

    ->einmal hier Klicken<-

    Und noch kurz n Screenshot von der Datei:
    Der Mauscourser war über der AVI Datei "eZehicheL", ist leider auf dem Screenshot nicht zu sehen



    Grüße,
    PestWar1349