HD Videobearbeitung auf Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD Videobearbeitung auf Vista

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab´ auch mal eine Frage ^^
    Und zwar benutze ich seit kurzem
    eine HD-Videoschnittkarte zum aufnehmen meiner LPs...
    Diese speichert im M2TS Format...
    Nur ich kann die Videos grundsätzlich nicht
    bearbeiten! (Also keinen Kommentar drunterlegen, etc.)
    Bisher hab ich Vegas 9 Platinum benutzt, doch obwohl
    M2TS auf der Verpackung als Unterstützt angegeben
    wird, stürtzt mir das Programm, sobald ich ein solches Video in
    die Bearbeitungsspur ziehe, ab...
    Ein Bekannter, der etwas davon versteht, meint es läge an vista...
    Ich möchte mein Betriebssystem aber zur Zeit nicht ändern...

    So, frage ich nun:
    Kennt jemand von euch zufällig ein M2TS kompatibeles
    Schnittprogramm, das unter Vista nicht sofort mit einer Fehlermeldung
    geschlossen wird? ^^
  • RE: HD Videobearbeitung auf Vista

    Ehrlich gesagt ist mir dieses Format gänzlich unbekannt, aber wenn deine Karte das Format speicher kann ist es auf deinem PC installiert und kann ausgelesen werden.
    Versuch doch mal meinem Avidemux Tutorial zu folgen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass Avidemux dieses Format annimmt, aber ein Versuch kann ja nicht schaden ;)