stimme ohne tastaturgeräusche aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stimme ohne tastaturgeräusche aufnehmen

Anzeige
    hi leute
    habt ihr tips wie man seine stimme ohne maus- und tastaturgeräusche aufnehmen kann? oder gibts vielleicht irgendwelche guten filter für sowas? ich benutze audacity, und click-removal z.b. bewirkt garnichts

vielen dank im vorraus
  • RE: stimme ohne tastaturgeräusche aufnehmen

karacho schrieb:

hi leute
    habt ihr tips wie man seine stimme ohne maus- und tastaturgeräusche aufnehmen kann? oder gibts vielleicht irgendwelche guten filter für sowas? ich benutze audacity, und click-removal z.b. bewirkt garnichts

vielen dank im vorraus

Du kannst die hören? Hämmerst du so sehr auf deine Geräten drauf??? ^^

karacho schrieb:

ich hämmer nicht drazf rum, aber die geräusche sind wahrnehmbar

Komisch ist mir noch nie vorgekommen. Du könntest ja dein Mikrofon etwas leiser stellen wenn dann deine Stimme nicht zu leise wird.

ich benutze windows XP

doofe frage vielleicht, aber welcher regler is das genau der für die aufnahmelautstärke zuständig ist? allerdings passe ich die lautstärke der stimmaufnahme beim zusammenfügen der medien hinterher auch an den ingame sound an

karacho schrieb:

ich benutze windows XP

doofe frage vielleicht, aber welcher regler is das genau der für die aufnahmelautstärke zuständig ist? allerdings passe ich die lautstärke der stimmaufnahme beim zusammenfügen der medien hinterher auch an den ingame sound an

der wo "Mirkofon" dransteht :rolleyes:

Ansonsten: ich ahb nix gegen Tastaturgeräusche. Ich amg se sogar irgednwie solange sie nicht zu laut sind.

karacho schrieb:

ich benutze windows XP

Der Regler "Mikrofon" ist für die Stimmaufnahme zuständig. Eventuell auch der Stereomixregler falls du Stereomix benutzt um alles gleichzeitig aufzunehmen.

mit der lautstärke (rechtsklick aufs symbol, lautstärkeregelung öffnen) hab ich mir ja schon gedacht und dementsprechend ausprobiert, aber irgendwie hat sich die aufnahmelautstärke bei audacity dadurch nicht geändert, aber ich habs gefunden in den audioeigenschaften :)

stereomix benutze ich nicht (hab ich auch garnicht), ich nehme stimme und ingamesound getrennt auf

jedenfalls danke für eure antworten, ich probier mal aus was sich durch die lautstärkeregelung erreichen lässt, wenn ihr noch mehr tips habt ruhig her damit